BannerbildBannerbildKrippengruppe Nestflüchter wird wiedereröffnetBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elterntest: sind sie bereit für den Kindertreff?


- ist ihr Kind ein Draußenkind?

- ihr Kind liebt Hof, Garten, Wind und Wetter? 


Unser Kind bewegt sich gerne und kann auch problemlos eine halbe Stunde am Stück laufen.

Unser Kind ist gerne in der Natur.

Wir befürworten den Aufenthalt in verschiedenen Naturräumen z.B. Wald, Feld, Garten,...

Wir sind der Meinung, es gibt kein schlechtes Wetter- nur schlechte Kleidung.

Es ist uns wichtig, dass unser Kind anhand realer Herausforderungen im echten Leben lernt.

Wir sind zur Elternmitarbeit bereit, um den Kindergartenbetrieb zu unterstützen.

Es ist uns wichtig, dass unser Kind einen guten Bezug zur Natur erlernt mit dem Ziel Kompetenz, Urteilsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln.

Es ist uns bewusst, dass der Kindertreff die Standards des Bildungsplans Baden-Württemberg gleichwertig umsetzt, die Kinder aber nicht den Bildungsplan in klassischer Weise „durchlaufen“.