Link verschicken   Drucken
 

Projekte

Give-time

 

Seegurke Ahoi

Das Schönste für das Kindertreff Kinderhaus ist immer wieder zu erleben welchen positiven Eindruck wir bei ehemaligen Kindergartenkindern hinterlassen. So durften wir in diesem Jahr über Julian Andre Bühler Teil des sozialen Projektes "give time" der Firma Reckitt-Benckiser in Heidelberg sein. In Erinnerung an die eigene Kindergartenzeit wollte er dem aktuellen Team, aber vor allem den Kindern etwas zurückgeben.

Tatsächlich wurden wir ausgewählt und durften uns ein für uns passendes Projekt aussuchen. Der 03.09 - Start des "give time" Projektes - kam, und mit ihm jeden Tag 4 motivierte Mitarbeiter die unter Anleitung und Hilfe von Herrn Rainer Lochner das von ihm designte Sandkastenschiff entstehen ließen. Durch die gute Vorbereitung von Herrn Rainer Lochner, der Geschäftsführerin Frau Doris Lochner und Frau Ute Fegert und der großen Motivation der Helfer fiel, nicht wie angedacht Donnerstags, sondern bereits Mittwochs der letzte Hammerschlag. In nur drei Tagen hatten die unglaublich engagierten Helfer der give-time Aktion einen Traum wahr werden lassen. Begeistert fanden sich fast alle Mitwirkenden der Firma Reckitt-Banckiser, Geschäftsführerin Frau Doris Lochner, Herr Rainer Lochner sowie alle Kindergartenkinder der Gruppen "Himmelsstürmer" und "Wildgänse" am Freitag, den 07.09. auf dem Feld ein und wohnten der Taufe und Eröffnung des neuen Sandkastenschiffes bei. Voller Freude und Dankbarkeit sangen die Kinder "Auf der Donau bin ich gefahren..." und "If you Happy", Frau Lochner richtete einige liebe Worte an alle und schließlich durfte die "Seegurke" bespielt werden. Bei einem tollen Frühstück konnten alle beobachten wie ihre geleistete Arbeit bei den Kindern Anklang fand, es wurden Dankesgeschenke verteilt und viel gelacht. Wir möchten uns herzlich für die finanzielle, aber vor allem für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung dieses tollen Projektes bedanken.